Mittwoch, 6. Oktober 2010

Japanische Serien und Filme: Download

Für alle, die nochmal ein wenig mehr Hörtraining haben, und gleichzeitig ein paar Serien und Filme ansehen wollen, bin ich kürzlich über eine interessante Seite gestolpert. Sie trägt den Titel "Yellow Cinema - Entertain the Asian in You".

Wie in einem vorigen Beitrag schon berichtet, existieren zahlreiche Fansubs von asiatischen Serien und Filmen. Fans machen sich hierzu die Mühe, die Serien aus dem TV mitzuschneiden und mit ihrem Herzblut für andere Fans auf der Welt mit Untertiteln zu versehen. Dadurch haben wir auch die Möglichkeit, in den Genuß der oftmals sehr andersartigen Serien und Filme zu kommen, solange diese noch nicht bei uns lizensiert wurden. Ab dann ist die Legalität der Verbreitung solcher Fansubs... sagen wir mal: eher fraglich.

Wer z.B. aufgrund einer instabilen Internetleitung keine Möglichkeit hat, beim Streamen von z.B. www.dramacrazy.net ein ruckel- und störungsfreies Seherlebnis zu bekommen, hat hier die Gelegenheiten, sich die Sachen herunterzuladen und dann offline anzuschauen. Die Auswahl ist enorm und bietet neben japanischen auch noch andere asiatische Serien und Filme zum Download. Als Hörtraining sind sie hervorragend geeignet, man kann damit gut ein Gefühl für die Sprache bekommen, und lernt gleichzeitig noch ein bißchen über die japanische Filmkunst und deren dramaturgischen Stil.

Da es sich hier um eine Downloadseite handelt, möchte ich rechtlich auf der sicheren Seite sein, darum hier noch die Erklärung:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch Einbindung eines Links für die Inhalte der gelinkten Seite unter Umständen mit verantwortlich ist. Dies kann - so das LG - ausschließlich dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Für sämtliche auf unseren Seiten enthaltenen Links gilt deshalb pauschal: Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben.
Aus diesem Grunde distanzieren wir uns hiermit nachdrücklich von allen Inhalten sämtlicher gelinkter Seiten auf unserer Homepage und machen uns deren Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage eingebundenen Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei uns evt. angezeigten Banner führen. Dies gilt weiterhin auch für Seiten, auf die aufgrund von Einträgen in evt. Gästebüchern und Foren verwiesen wurde.
Sollten Sie zu Seiten gelinkt werden, die einen Rechtsverstoß oder eine verfassungsfeindliche Gesinnung aufweisen bzw. dazu aufrufen, so bitten wir um eine kurze Nachricht, um die Links zu entfernen.

Kommentare: